วันอังคารที่ 10 มกราคม พ.ศ. 2555

Philips HD 5410/00 Cafe Gourmet Kaffeeautomat Aluminium Gutes Produkt



auch meine nach 1 Jahr und 10 Monaten defekt, Tja, alles Gute wurde in den vielen Rezensionen (siehe 5-Sterne-Bewertungen) schon geäußert. Ich war bis gestern wirklich zufrieden. Nun, nach fast 1 Jahr und 10 Monaten heizt sie nicht mehr. Aber das ist wohl nicht ungewöhnlich (siehe 1-Sterne-Bewertungen). Nun habe ich zwei Standard-Gourmets und eine dieser schickeren, aber deutlich teureren Variante, die aber nicht haltbarer ist, innerhalb von ca. 8 Jahren verschlissen: die erste hielt 2 Jahre (heizte nicht mehr). Die zweite hielt 5 Jahre (wurde über Nacht massiv undicht) und die dritte wie gesagt nicht einmal 2 Jahre. Jetzt hört sich fünf Jahre (die 2.) zwar super an, doch hängt nach 2 jahren in jeder Ritze des Gehäuses der dicke gelb-braune Kalk, der nur schwer zu entfernen ist, denn Ritzen gibt es zahlreich und nichts (Wassertank, Gehäuse) ist wirklich abnehmbar, abwaschbar, spülmaschinengeeignet, da/also immer "unter Strom".
Nun gibt es eine Siemens-Maschine TC86503. die ist mindestens genauso schick, hat aber ein konventionelles, wenn auch angeblich optimiertes Brühverfahren. Mal schauen, wie dieser Kaffee schmeckt und wie lange die Maschine hält.

Viele Grüße und Prost Kaffee!

ach so, wieviel Sterne: Haltbarkeit und Pflege: 1; Kaffeearoma: 5; also im Mittel 3. 3 Sterne heißt bei Amazon 'nicht schlecht'.
Alles super, bedenken waren unberechtigt, Ich nutze die Kaffeemaschine jetzt seit einem 1/2 Jahr und ganz ohne Probleme.
Über Geschmack und Aroma usw. werde ich mich nicht auslassen,
da es immer eine subjektive Bewertung ist.
Nur soviel, ich bin sehr zufrieden.

Meine Befürchtung, das oben das Glas von dem Kessel/Kocher immer verkalkt und dreckig aussieht,
hat sich nicht bestätigt. Auch mit dem entkalken ist problemlos.

Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und dem Geschmack.

Würde mir die Maschine wieder kaufen.
Nach drei Tagen defekt, Am Dienstag gekauft, ab Donnerstag schaltet sich die Warmhalteplatte nach ca. 20 Minuten regelmäßig einfach ab und der Kaffee wird kalt. Jetzt erst mal zum Reparaturservice von Philips geschickt. Preis-/Leistungsverhältnis schwer unstimmig. Schade.
Wer hat Lust andauernd zu entkalken?, Dadurch, dass das Wasser oben im Behälter gekocht wird, verkalkt die Maschine permanent.Der Kaffe läuft dann nicht mehr vernünftig durch. Auf meine Beschwerde, wurde mir von Philips mitgeteilt, dass alle drei Wochen entkalken normal sei.
Kaffee schmeckt - Design verbesserungswürdig, Nun habe ich mir dennoch diese Maschine gekauft, nachdem deren Günstig-Versionen von mir ausrangiert wurden, weil sich der teflonbeschichtete Boden des Kochbehälters aufzulösen begann - bei der ersten wie auch bei der zweiten Maschine.

Nun - das kann bei der neuen Maschine nicht passieren, denn der Kochbehälter ist aus Edelstahl. Und ich habe mich auch davon nicht abschrecken lassen, dass die Art, wie sie werbemäßig angepriesen wird, aus meiner Sicht eine arge Zumutung ist.

Zitat:

"Erstaunlich und edel

Der Philips Café Gourmet Kaffeeautomat ist ebenso erstaunlich wie edel. Sie können sehen, wie das Wasser zu kochen beginnt, bevor es durch das Kaffeemehl fließt. Dieses besondere Brühprinzip sorgt dafür, dass Sie einen Kaffee mit überaus reichem, vollem Geschmack und Aroma genießen können ' einfach eine Klasse für sich."

Ein aussergewöhnlicher Vorgang, der da beschrieben wird...

Wie gesagt: der Kaffee, den sie produziert, ist sehr gut. Auch sieht sie hübsch aus. Das ist das positive.

Dennoch: das Einfüllen des Wassers ist problematisch, und man muss höllisch aufpassen, dass die Hälfte nicht daneben geht. Die Einfüllöffnung mit dem Deckel sind etwas zu filigran geraten. Auch vermisse ich den Bügel, den die oben genannte Teflonversion dieser Maschine hat, und mit dem man sie in praktische Art und Weise von A nach B stellen kann.

Na, ja - nun haben wir die Maschine, und jetzt wird auch weiterhin damit Kaffee gekocht...
Gutes Gerät, Die Kaffeemaschine ist ein super Gerät, dessen Anschaffung ich bisher nicht bereue.Der Kaffee schmeckt frischer und ist im Vergleich zu meiner alten Maschine auch viel wärmer.
Einziger Minuspunkt ist der nicht vorhandene, aber im Lieferumfang aufgeführte Messlöffel.
gut aber es fehlt der messlöffel, ich bin so zufrieden, aber der messlöffel der für eine korrekte Dosierung wichtig ist wurde mir nicht mitgeliefert und Amazon meldet sich auch nicht auf meine Nachricht. Dies bin ich nicht gewohnt.
Philips HD 5410/00, Der Gourmet Kaffeeautomat funktioniert einwandfrei und kocht vorzüglichen Kaffee!
Auch das Design entspricht den Bildern und passt gut zu den anderen Küchengeräten. Dieses Gerät ist allen sehr zu empfehlen, die "handgebrühten" Kaffee trinken mögen.
Bewertung PHILIPS HD 5410, Habe mir die Kaffeemaschine nach Tip eines Kollegen gekauft - es war eine gute Wahl! Kein Vergleich zu den herkömmlichen Maschinen. Der Kaffee schmeckt hervorragend, so wie Oma ihn früher mit dem Wasserkessel zubereitet hat - das Direktbrühsystem macht sich bezahlt. Optisch ist die Kaffeemaschine ein Hingucker, edler Korpus aus Aluminium - schön anzusehen, wie das Wasser im Glaszylinder aufgekocht wird. Wenn wir frisch gemahlenen Kaffee haben wollen, greife ich einfach in den Schrank zur Kaffeemühle - ist ein guter Kompromiss zum Vollautomaten. Die Kaffeemaschine muss auf Grund ihrer Bauart natürlich gut gepflegt und regelmäßig entkalkt werden.
Pünktlich nach Ablauf der Garantie defekt. Nie wieder PHILIPS, Wie bereits bei einigen anderen Rezensenten ist auch bei meiner Maschine nach Ablauf der Garantie die Kaffemaschine defekt, d.h. sie heizt nicht mehr - prima!
Jeder Hersteller überprüft bei der Enrwicklung eines Produkt deren Lebensdauer durch sogenannte "Dauerläufe". Aus diesen werden dann Schlüsse hinsichtlich Qualität der Materilien im Positiven wie auch im Negativen gezogen. Was heißt das? Das heißt, Philips muss bekannt sein, dass deren Produkte, hier diese Kaffemaschine, eine hohe Fehlerrate haben - ist das so gewollt, um den Absatz zu steigern? Mit mir steigern sie keinen Absatz mehr, ich kaufe keine Produkte mehr von der Firma Philips. Diese Firmenphilosophie erscheint mir sehr kundenunfreundlich.

  • Tropf-Stopp-Funktion
  • Direkt-Brühprinzip: Wasser kocht, bevor der Kaffee überbrüht wird
  • Antihaftbeschichtetes Heizelement
  • Abnehmbarer Schwenkfilter
  • Tropf-Stopp-Funktion.Direkt-Brühprinzip: Wasser kocht, bevor der Kaffee überbrüht wird.Antihaftbeschichtetes Heizelement.Abnehmbarer Schwenkfilter.Der Philips Café Gourmet Kaffeeautomat ist ebenso erstaunlich wie edel. Sie können sehen, wie das Wasser zu kochen beginnt, bevor es durch das Kaffeemehl fließt. Dieses besondere Brühprinzip sorgt dafür, dass Sie einen Kaffee mit überaus reichem, vollem Geschmack und Aroma genießen können – einfach eine Klasse für sich. Philips HD 5410/00 Cafe Gourmet Kaffeeautomat Aluminium Die Alluminium-Kollektion Erstaunlich und edel Die neuen Aluminium-Haushaltsgeräte von Philips werden der ultimative Blickfang in Ihrer Küche sein. Nicht nur durch ihr fantastisches Design, sondern auch durch ihre hervorragenden Leistungsmerkmale, die komfortable Bedienung und durch ihre Langlebigkeit.

    1 ความคิดเห็น: